Kirchenpavillon

Ganz im Sinne der Nachhaltigkeit und möglichst im Einklang mit der Natur steht er da, der @kirchenpavillon am Hofgarten.
Nicht nur das Gebäude ist möglichst nachhaltig gebaut und die am
Bau Beteiligten möglichst regional, auch die Zutaten für die Speisekarte kommen regional und saisonal von Bauern in Bonn und um Bonn herum. Wichtig ist, verrät mir Frau Baur-Schäfer, dass Lebensmittel nicht verschwendet werden, so wird nicht nur gut geplant, sondern auch verwertet was da ist. Wenn dann noch was übrig bleibt, dann wird trotzdem nichts weggeschmissen, sondern über @foodsharing_bonn verteilt. Den typischen Freitagsfisch wird man hier nicht finden – denn Freitag ist, als eine Art Hommage an fridays for future, der Tag mit veganem Gericht!
Ich durfte letzte Woche Ratatouille mit Couscous und Minz-Sojajoghurt probieren und, was soll ich sagen? Kennst du das wenn du einfach schmeckst wie frisch die Zutaten in deinem Gericht sind?

Zusätzlich hat sich der Koch, Herr Mörtzsch, höchstpersönlich die Zeit genommen um mir noch näher zu bringen wie er die Speisepläne und die einzelnen Gerichte erstellt und vorbereitet.
Immer schön Menschen kennenzulernen, die so viel Freude und Leidenschaft für ihren Job aufbringen und damit Andere glücklich (und in dem Fall auch satt) machen.
Übrigens wird die Plane, die an der Hauswand hängt, nie weggeschmissen, sondern von einer

Behindertenwerkstatt zu Taschen verarbeitet.
Lass dich auf keinen Fall abschrecken, falls die Kirche nicht dein Ding ist, schon der Regenbogen-Aufkleber am Eingang verrät: hier ist Jede:r willkommen.
Schaut auf jeden Fall Freitag mal vorbei, draußen kann man dabei den ganzen Trubel der Stadt beobachten oder, wer möchte, kann die interaktiven Angebote und Informationen drin nutzen.
.
#vegan #veganfood #veganinbonn #kölnvegan #nachhaltigkeit #couscous #foodlover #greenliving #plantbased #bonn #unibonn #ratatouille #regionaleprodukte #saisonal #freshveggies #loveislove

 

Schreibe einen Kommentar